Der KarrierePlaner
Allgemein
Studieren in FFM
Career Services
Karriere
Im Gespräch
Events in FFM
Buchtipps
Unternehmensporträts
zurück zu "Karriere"

EY-Kollegen stellen sich vor

Laura, Marc und Yevgen sind selbst ehemalige Studierende der Goethe-Universität und berichten im Gespräch über ihren Einstieg und ihre individuelle Motivation im Arbeitsalltag bei EY. Außerdem geben die Drei ihren ganz persönlichen Karrieretipp mit auf den Weg.

Laura Leun

Position: Consultant
Bereich: Financial Services Risk Management
Bei EY seit: 2017

Mein bester Karrieretipp: ”Be confident, don’t doubt yourself and go for it!“

Wenn ich morgens das Büro in Stuttgart oder beim Mandanten betrete, freue ich mich am meisten auf die Gewissheit, dass der Tag anders werden wird als der Tag zuvor und zwar mit neuen Herausforderungen und vielfältigen Tätigkeiten, die meine persönliche und fachliche Entwicklung vorantreiben. Mein Name ist Laura Leun und ich bin Alumna des Bachelorstudienganges Biophysik der Goethe-Universität. Im Anschluss an mein Masterstudium stand für mich fest, dass ich in einem internationalen, beratungsgetriebenen und projektorientierten Umfeld arbeiten wollte. Durch Freunde wurde ich letztlich auf Sub Service Line bei EY mit quantitativer Ausrichtung aufmerksam. Seit August 2017 bin ich bei EY als Consultant im Bereich Financial Services Risk Management angestellt.

Marc Winter

Position: Manager
Bereich: Transaction Advisory Services
Bei EY seit: 2012

Mein bester Karrieretipp: ”Authentisch bleiben, sich ein Netzwerk über die eigene Abteilung hinweg aufbauen und sich zwischendurch auch eine Auszeit gönnen.“

Wenn ich morgens das EY Office in Frankfurt (Eschborn) betrete, gehe ich erst einmal in unsere Café-Lounge und freue mich auf einen ersten Kaffee mit meinen lieben Kollegen bevor wir in den Tag starten. Mein Name ist Marc Winter und ich bin Manager im Bereich Transaction Advisory Services mit Fokus auf Transaktionen im Bereich Real Estate. Nach meinem Bachelorstudium an der Goethe -Universität im Studiengang Business Administration & Economics mit dem Schwerpunkt Accounting und Finance, habe ich in Wien noch ein Masterstudium absolviert. Seit 2012 bin ich nun bei EY tätig und damals durch Kommilitonen auf das Unternehmen und EY als Arbeitgeber aufmerksam geworden.

Yevgen But

Position: Senior Manager
Bereich: Assurance, Audit
Bei EY seit: 2008

Mein bester Karrieretipp: ”Setze dir nur realistische mittelfristige Ziele. Die Erfolgserlebnisse werden kommen und dich beflügeln.“

Wenn ich morgens das Büro betrete, freue ich mich am meisten darauf, nicht zu wissen, was mich an diesem Tag erwarten wird. Die vielfältigen Themengebiete erfordern zwar stetige Konzentration und hohe Flexibilität, gestalten meinen Arbeitsalltag aber weiter hochinteressant und spannend. Mein Name ist Yevgen But und ich bin im Bereich Assurance, in der Audit bei EY als Manager tätig. Tatsächlich bin ich schon vor mehr als 10 Jahren bei EY eingestiegen und damals über zwei Vorlesungen an der Goethe-Universität auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Und auch nach dieser langen Zeit sehe ich die Abwechslung, neuen Themen und interessanten Projekte in meinem Berufsalltag als Bereicherung.

Karriereplaner - Ausgabe: WS 2018/2019