Meine morgendliche Autofahrt in die Filialen nutze ich gerne, um in Ruhe die anstehenden Aufgaben und Termine durchzugehen und zu planen. Gerne tausche ich mich mit Kollegen aus, die meistens ähnliche Herausforderungen in ihren Bezirken haben. Nicht selten kann man selbst oder der andere einen Tipp und Denkanstoß geben.
Probleme lösen: Bei aktuell mehr als 120 Kollegen gibt es jeden Tag größere und kleinere Probleme; hier bin ich oft die Schlüssel- figur und das Sprachrohr der Filialen. Aufstiegschancen ermöglichen: Einem Kollegen noch mehr zuzutrauen, ihn dabei fördern und unterstützen. Umso schöner ist der Moment, in dem ich jemandem mitteilen kann, dass er/sie nun das Ziel erreichen wird, auf das er/sie so lange hingearbeitet hat.
Meistens werde ich angerufen, wenn der Filialleiter vor Ort bei einem Problem nicht weiterkommt. Das kann unterschiedlichste Gründe haben.
Weil kein Tag dem anderen gleicht. Ich habe zwar wiederkehrende Aufgaben, aber als Unternehmen ist Lidl dynamisch und setzt Dinge schnell um. Man darf bei Lidl ab Tag 1 Verantwortung übernehmen
Du willst Lidl richtig kennenlernen?
Dann werde Starter bei Lidl Talents - unserem Programm für Studenten:
Karriereplaner - Ausgabe: SoSe 2023