Allgemein
Studieren an der Goethe-Universität
Karriereplanung & Jobsuche
Unternehmen berichten
Jobmessen
Unternehmensporträts
zurück zu "Unternehmen berichten"
Georg

Georg, Verkaufsleiter bei Lidl

Dieser Moment, in dem du deinen Kollegen mitteilst, dass sie ihr Ziel erreichen. Georg will als Verkaufsleiter im #teamlidl seine Kolleginnen und Kollegen jederzeit fördern. An seinem Job gefällt ihm, dass er von Beginn an Verantwortung übernehmen durfte und seine Zeit relativ flexibel gestalten kann. Wie er seinen Alltag gestaltet, erfährst du jetzt.

Hast du eine besondere Routine, die dir den Start in den Arbeitsalltag erleichtert?

Meine morgendliche Autofahrt in die Filialen nutze ich gerne, um in Ruhe die anstehenden Aufgaben und Termine durchzugehen und zu planen. Gerne tausche ich mich mit Kollegen aus, die meistens ähnliche Herausforderungen in ihren Bezirken haben. Nicht selten kann man selbst oder der andere einen Tipp und Denkanstoß geben.

Was sind die schönsten Momente im Alltag als Verkaufsleiter?

Probleme lösen: Bei aktuell mehr als 120 Kollegen gibt es jeden Tag größere und kleinere Probleme; hier bin ich oft die Schlüssel- figur und das Sprachrohr der Filialen. Aufstiegschancen ermöglichen: Einem Kollegen noch mehr zuzutrauen, ihn dabei fördern und unterstützen. Umso schöner ist der Moment, in dem ich jemandem mitteilen kann, dass er/sie nun das Ziel erreichen wird, auf das er/sie so lange hingearbeitet hat.

Mit welchen Herausforderungen wirst du am häufigsten konfrontiert?

Meistens werde ich angerufen, wenn der Filialleiter vor Ort bei einem Problem nicht weiterkommt. Das kann unterschiedlichste Gründe haben.

Warum würdest du dich nochmals für diese Stelle entscheiden?

Weil kein Tag dem anderen gleicht. Ich habe zwar wiederkehrende Aufgaben, aber als Unternehmen ist Lidl dynamisch und setzt Dinge schnell um. Man darf bei Lidl ab Tag 1 Verantwortung übernehmen

Du willst Lidl richtig kennenlernen?
Dann werde Starter bei Lidl Talents - unserem Programm für Studenten:

Jetzt anmelden!

jobs.lidl.de

Karriereplaner - Ausgabe: SoSe 2023