Allgemein
Studieren an der Goethe-Universität
Bewerbungstipps
Schwerpunkte
Jobmessen
Buchtipps
Unternehmensporträts
Selbst-Check
zurück zu "Buchtipps"

Für Sie gelesen

Von Jessica Kuch, Redakteurin Multimediasystem/Öffentlichkeitsarbeit, CAMPUSERVICE der Goethe-Universität

Mach Dein Ding! Der Weg zu Glück und Erfolg im Job

Wer in seinem Beruf oder Studium unzufrieden ist verliert leicht die Lust am Lernen oder Arbeiten. Das Streben nach Neuem, nach Selbstbestimmung oder sogar Selbstständigkeit wird geweckt, doch wie gelangt man zu seinem Glück? Thilo Baum, Jahrgang 1970, ist Autor des Buches „Mach Dein Ding! Der Weg zu Glück und Erfolg.“ Er fordert unzufriedene Menschen auf ihr Leben zu verändern und es selbst anzupacken.

Doch trügerische Sicherheitsgefühle und Angst vor Neuem lassen viele Personen in ihrem neuen Weg scheitern. Der unbefristete Job der aufgegeben werden müsste, der Verzicht auf Weihnachtsgeld, etc. erschweren beziehungsweise verhindern diese Entscheidung. Thilo Baum war selbst angestellter Redakteur, er weiß von was er redet, denn er entschied sich für ein Leben in Selbstständigkeit und profitierte von Anfang an. Mit Plan und Strategie begann er seine neue Existenz aufzubauen und das mit Erfolg.

In seinem Buch gibt er Tipps, Tricks, stellt Fragebögen zur Verfügung und motiviert den unzufriedenen Leser sein Leben zu verändern.

Autor: Thilo Baum
ISBN: 978-3-82185-994-1

Karriereplaner - Ausgabe: SS 2011