Allgemein
Studieren an der Goethe-Universität
Bewerbungstipps
Schwerpunkte
Jobmessen
Buchtipps
Unternehmensporträts
Selbst-Check
zurück zu "Buchtipps"

Für Sie gelesen

von Jessica Kuch

Körpersprache – Das Trainingsbuch
Überzeugend auftreten, die unbewussten Signale deuten können

Schmid-Egger-Krüll
ISBN 978-3-406-6552-3

„Ich sehe was, was Du nicht siehst“, ein Spruch der durch die Lektüre des Trainingsbuchs von Schmid- Egger-Krüll an Bedeutung gewinnt. Denn in dem Körpersprache Trainingsbuch verraten Dr. Christian Schmid-Egger und Caroline Krüll auf welche körperliche Signale man achten sollte und wie daraus menschliche Verhaltensweisen gedeutet werden können.
Eine kurze Exkursion in die Verhaltenstherapie, Aufzählungen und Darstellung von Mimik und Gesten sowie zahlreiche Fragebögen und Tipps veranschaulichen den Körpersprache-Ratgeber. Hinzu werden aktuelle Ergebnisse aus der Gehirnforschung erwähnt um das menschliche Verhalten verstehen und interpretieren zu können. Doch nicht nur die beispielhafte Anschauung anderer Charaktertypen bilden den Inhalt des Buches, sondern auch zahlreiche Tipps und Tricks wie man seine eigene Körpersprache beeinflussen und trainieren kann.

Fazit: Zahlreiche Fallstudien und Praxisbeispiele veranschaulichen die Körpersprache, denn „der Körper lügt nie!“.

Karriereplaner - Ausgabe: SS 2015