Allgemein
Studieren an der Goethe-Universität
Bewerbungstipps
Schwerpunkte
Jobmessen
Buchtipps
Unternehmensporträts
Selbst-Check
zurück zu "Buchtipps"

Für Sie gelesen

von Jessica Kuch

START UP – JETZT!
Endlich loslegen und es richtig machen.

Seine Träume erfüllen und sein eigener Chef werden? Warum nicht? Thorsten Reiter schildert in seinem Buch „START UP – JETZT! Endlich loslegen und es richtig machen“, wie man ein Unternehmen gründet, was dazu gehört und auf was alles geachtet werden muss. Er ruft dazu auf: „Die Welt braucht Unternehmer.“

Bereits mit zwölf Jahren gründete der 1989 geborene BWLer sein erstes Unternehmen: Big Mag, eine Schülerzeitung. Er arbeitete als Social Entrepreneur in der Organisation Enactus. Heute berät er Unternehmen unter anderem im Umgang mit Bewerbern und Arbeitnehmern der Generation Y mit seiner Unternehmensberatung Mannheim Business Consulting. In seinem Werk thematisiert er was es bedeutet ein Unternehmen zu gründen, wie man von der Idee zum Produkt kommt, wie ein Businessplan aufgebaut werden sollte, gibt Tipps zur Finanzierung und Marketing und erläutert warum es heutzutage wichtig ist zu networken. Ganz im Sinne der Generation Y gibt es zu dem Buch das E-Book und eine Teilnahme an einem Webinar.

Fazit: Ein wirklich gut strukturierter Ratgeber rund um die Unternehmensgründung für Studierende und Hochschulabsolventen

Autor: Thorsten Reiter
ISBN: 978-3-593-50027-0

Karriereplaner - Ausgabe: WS 2014/2015