Allgemein
Studieren an der Goethe-Universität
Karriereplanung & Jobsuche
Unternehmen berichten
Jobmessen
Unternehmensporträts
zurück zu "Unternehmen berichten"

Bei EY wachse ich mit meinen Aufgaben.

Hi, ich bin Jonas und arbeite als Senior Consultant in den International Tax and Transaction Ser- vices bei EY. Die globale EY-Organisation ist ein marktführendes Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie in den Bereichen Strategy and Transactions und Consulting. Gemeinsam mit meinem Team berate ich hier international tätige Großkonzerne bei steuerlichen Fragen, also beispielsweise bei der Gestaltung von internen Strukturen, grenzüberschreitenden Vorgängen oder der Kommunikation mit Finanzbehörden.

Bei meiner täglichen Arbeit spielt mein Team für mich eine zentrale Rolle, denn: Jeder Erfolg hängt immer von einem guten Teamwork ab. Wir alle ergänzen uns gegenseitig und haben eine Menge Spaß bei der gemeinsamen Arbeit. Ich finde auch, dass man im Team den größten Lerneffekt durch die Blickwinkel der anderen oder durch Erfahrungswerte von Kolleg:innen hat. Meine Kolleg:innen und auch Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr und beantworten alle meine Fragen. Das ist nicht nur unheimlich wertvoll für die eigene Weiterentwicklung, sondern aufgrund des guten Miteinanders bleibe ich dann gerne auch mal länger, um ein Projekt erfolgreich abzuschließen. Die angefallenen Überstunden kann ich dann in ruhigeren Phasen auch wieder abfeiern. Apropos feiern: Unsere Projekterfolge feiern wir natürlich auch gebührend unter Kolleg:innen!

Neben dem Teaming ist für mich auch das Thema Weiterentwicklung besonders wichtig. Natürlich lerne ich während der Arbeit stetig Neues dazu und habe auch darüber hinaus die Möglichkeit verschiedenste Learning-Angebote von EY wahrzunehmen, um meine eigene Learning Journey voranzutreiben. Aktuell werde ich aber von EY auch finanziell bei meinem Masterstudium unterstützt, was ich sehr schätze. Dabei bekomme ich natürlich auch genug Zeit zur Verfügung gestellt, um mich auf mein Studium zu konzentrieren. Für mich funktioniert das duale Modell super! Ich werde als vollwertiges Teammitglied angesehen und kann gleichzeitig während den Studienphasen mit vollem Fokus an meiner Ausbildung arbeiten. Bei EY wird sehr offen mit den individuellen Lebenssituationen und Wünschen der Mitarbeitenden umgegangen und Flexibilität wird großgeschrieben.

EY bietet mir die Möglichkeit, stetig über mich hinauszuwachsen: Mein größtes Learning ist, dass ich die Verantwortung von Projektergebnissen übernommen habe. Diese und das schnelle eigenverantwortliche Arbeiten zeigen: bei EY wächst man mit seinen Aufgaben. Natürlich gibt es bei diesem Prozess gute und schlechte Tage – aber an jedem lernt man etwas dazu.

Du hast Interesse an der Arbeit bei EY und möchtest deinen eigenen Beitrag leisten?
Finde auch du deinen Grund, Teil von EY zu werden! Wenn du Teamarbeit liebst, kommunikativ und leistungsbereit bist und mit analytischer Denkschärfe und kreativen Ideen neue Impulse setzt, dann bist du bei uns richtig. Sei es am Anfang deiner Karriere oder für ein Praktikum – wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten mit uns deinen individuellen Karriereweg zu gehen. Uns ist nicht wichtig, woher du kommst. Wohin du willst, entscheidet. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

EY. That’s why.
www.de.ey.com/karriere

Karriereplaner - Ausgabe: SoSe 2023