Allgemein
Studieren an der Goethe-Universität
Karriereplanung & Jobsuche
Unternehmen berichten
Jobmessen
Unternehmensporträts
zurück zu "Buchtipps"

Berufsziel Social Media.

Wie Karrieren im Web 2.0 funktionieren

„Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten Überblick zur Entwicklung eines aktuellen Arbeitsfeldes, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung und Wissen um „Kundenbindung 2.0“ folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten in die verschiedenen Social Media Berufe vor und wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt. Weiterhinliefert es Informationen zu spannenden Arbeitgebern, Verdienstmöglichkeiten und Tipps für eine erfolgreiche Karriere. Anhand von Best-Practice-Beispielen werden Anregungen und Inspiration für die operative Social Media Arbeit geboten.

Der Autor:

Nico Lumma ist langjähriger Blogger und Social Media Experte. Stefan Rippler ist Chefredakteur der Do-it-Yourself-Zeitschrift „selber machen“. Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.

Autor: Nico Lumma, Stefan Rippler, Branko Woischwill
ISBN: 978-3-6580-6673-4

Karriereplaner - Ausgabe: SoSe 2019